Vor eine schwierige Aufgabe sahen sich die Helferinnen und Helfer in der Grundausbildungsgruppe und ihre Ausbilderin gestellt. Da die Prüfungsordnung sich ändert, musste die im November 2003 begonnene Grundausbildung bis zum April 2004 erfolgreich abgeschlossen werden, da dies die letzte Möglichkeit war, nach der alten Prüfungsordnung geprüft zu werden. Dadurch stand weniger als die Hälfte der Zeit zur Verfügung, die für eine Grundausbildung üblicherweise im Ortsverband Reinickendorf verwendet wird, nämlich nur viereinhalb Monate statt fast ein ganzes Jahr. Durch das außerordentliche Engagement der Ausbilderin Ramona Richter, aller Helfer und Helferinnen, die sie bei dieser schwierigen Aufgabe unterstützt haben und nicht zuletzt auch der Helferinnen und Helfer in der Grundausbildungsgruppe ist es gelungen, diese Aufgabe zu meistern.
Am 17. April 2004 war der Tag der Wahrheit gekommen. Die Helferinnen und Helfer der Grundausbildungsgruppe mussten zeigen, was sie gelernt hatten. Und sie hatten fleißig gelernt und geübt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Prüfung bestanden, einer, Michael Rausch, sogar ohne Fehler im praktischen Teil.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung an Renate Dismuke, Norman Jurk, Theresa Kalata, Susanne Meyer, Michael Rausch, Ivonne Seiffert, Thomas Zange und Natascha Nowak und viel Erfolg bei der Arbeit im Technischen Hilfswerk und herzlichen Glückwunsch an Ramona Richter für dieses außerordentliche Ausbildungsergebnis.
17.04.2004