Sommerfest 2014 mit Auszeichnung

Fast 100 Gäste aus dem eigenen Ortsverband (OV) sowie befreundeten Hilfsorganisationen waren zum Sommerfest 2014 auf das Gelände der Unterkunft in der Flottenstraße 14 – 20 gekommen.

Die ausgelassene Stimmung trübten auch gelegentliche Regenschauer nicht.

Schon vorsorglich waren die Tische und Bänke in der Fahrzeughalle aufgestellt worden. Premiere hatte bei dieser Party die modernisierte OV-Homepage mit der neuen Domain thw-berlin-reinickendorf.de. „Bundesweit ein Spitzenortsverband“, würdigte Landesbeauftragter (LB) Manfred Metzger die Reinickendorfer THWler. Auf der Basis dieser Wertschätzung zeichnete er den Ortsbeauftragten (OB) Sven Jenning zu dessen Überraschung mit dem zweithöchsten THW-Verdienstorden aus, dem THW Ehrenzeichen in Silber.

In seiner ausführlichen Würdigung unterstrich LB Metzger die hohe Akzeptanz von Sven Jenning unter den Reinickendorfer Helfern. Ein deutliches Zeichen dafür seien nicht vorhandene Nachwuchsprobleme des OV. Unter dem Applaus der Gästeschar erwähnte der LB auch kurz, dass OB Jenning bei allen Anforderungen des Ehrenamtes auch die schwierige Belastung daheim gemeistert habe.

Vor der Verleihung des Ordens berief der LB Sven Jenning nach seiner vorausgegangenen Wiederwahl für weitere fünf Jahre zum Ortsbeauftragten. In ihren Ämtern bestätigte Metzger außerdem Vize-OB Kathrin Perkun und Zugführer Kai-Yong Mohr. Fachberater Peter Unterspann überreichte er ein Dankesschreiben des THW-Präsidenten Albrecht Broemme für den Auslandseinsatz 2014 auf dem Balkan.

16.08.2014

Fotos: Horst Engelhardt (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)