THW und Füchse Hand in Hand

Reinickendorfer THWler beim Füchse-Fest aktiv

Auch der THW-Fuhrpark für die Kleinen stieß auf reges Interesse.

Die Reinickendorfer THWler aus der benachbarten Flottenstraße unterstützten das Kinder- und Sport-Fest der Reinickendorfer Füchse am Wochenende.

An einem Gerüstturm, der eigens für die Besucherinnen und Besucher des Festes aufgebaut wurde, konnten sich Alt und Jung aus eigener Kraft nach oben ziehen. Gelegentlich gab es auch ein wenig Unterstützung durch die THW-Helferinnen und Helfer. Sie hatten außerdem ein Einsatzfahrzeug, einen Gerätekraftwagen, mitgebracht. Dort konnten die Gäste auch mal hinter dem Steuer Platz nehmen und sich als Einsatzkraft fühlen.

Dazu gab es am Pavillon des Ortsverbandes Informationen aus erster Hand von den THW-Kräften. Sie erläuterten die Aufgaben des THW, das vielfältige Programm in der Jugendgruppe und einige Erlebnisse aus THW-Einsätzen. Ein kleiner Fuhrpark mit THW-"Einsatzfahrzeugen" für die Kleinen war auch mit dabei und wurde gut angenommen.

28.-29.05.2016

Fotos: Markus Schneid