Trauer um langjährigen THW-Kameraden Klaus Zander

Die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Berlin Reinickendorf trauern um ihren langjährigen Kameraden Klaus Zander. Er war bereits Mitte Juni im Alter von 86 Jahren verstorben.

Klaus Zander war ein geschätzter THW-Kamerad, der seit 1958 dem THW in Reinickendorf als Helfer angehörte. Er bekleidete verschiedene Funktionen im Ortsverband, seit 1982 war er zusätzlich Schatzmeister der gemeinnützigen THW-Helfervereinigung, dem örtlichen Förderverein. Für seinen unermüdlichen Einsatz für das THW hatte er bereits 1994 das Ehrenzeichen in Bronze erhalten, für seine langjährigen Verdienste um die Helfervereinigung die Ehrennadel der THW-Bundesvereinigung in Silber.

Fast 67 Jahre blieb Klaus als Helfer der Reinickendorfer THW-Einheit treu. Seit Anfang der 2000er Jahre gehörte er der Alters- und Ehrengruppe an und nahm am Leben im Ortsverband regelmäßig teil, solange es ihm gesundheitlich möglich war. Wenige Tage nach seinem Tod verschied auch seine Ehefrau.

Der THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf und die Vereinigung der Helfer und Förderer des THW in Berlin Reinickendorf e. V. trauern um einen geschätzten Kameraden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

28.06.2024