Jahresübersicht

Im Rahmen der regelmäßigen, an den Wochenenden stattfindenden Feuerwehrbereitschaften, standen wieder einmal die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Berlin Reinickendorf bereit, um den Menschen in Berlin zu helfen.
Was passiert, wenn sich 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus sechs THW-Ortsverbänden an einem Samstag im Wald bei Bad Belzig treffen und gemeinsam einen Waldeinsatz starten?
28 Helferinnen und Helfer aus neun Berliner THW-Ortsverbänden sowie zwei Gäste aus Lübben erhielten am 14. Oktober 2017 ihre Urkunde zur bestandenen Grundausbildungsprüfung.
Rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren aus insgesamt vier Bundesländern gekommen, um zu lernen und zu üben, wie man im Einsatzfall die großen Kraftfahrzeuge sicher lenkt.
Die Auswirkungen des Orkans Xavier haben die Einsatzkräfte des THW über mehrere Tage in ganz Berlin beschäftigt.