„Schmerzhafte Show“ der THW-Jugend

„Die Kids waren echt begeistert,“ weiß Jugendbetreuerin Jennifer Stolley nach dem Einsatz der Jugendgruppe am Samstag, 8. April, auf dem Übungsgelände Ruhleben zu berichten. Sieben Teenager und ein Erwachsener aus dem Reinickendorfer THW beteiligten sich an der Übung der Schnelleinsatzgruppe des DRK Ortsvereins Wittenau.

Sie ließen sich geduldig schminken, sodass die Jugendlichen wie richtige Verletzte aussahen. Mal täuschend realitätsnahe Wunden am Arm oder auf der Brust – mal mimten sie einen Beinbruch oder innere Verletzungen. Anschließend lagen die Kids verstreut in einem U-Bahnwaggon und warteten geduldig auf ihren Abtransport. In jedem Fall unterstrich diese Übung ein weiteres Mal die perfekte kameradschaftliche Zusammenarbeit von DRK und THW.

Fotos: Lutz Grau (THW-Ortsverband Reinickendorf)