Tag des Helfers in Frohnau

Freiwillige Feuerwehr Frohnau feiert Tag des Helfers mit der Frohnauer Bevölkerung und Reinickendorfer Hilfsorganisationen.

Das Reinickendorfer THW war mit einem Stand und einem Fuhrpark für die kleinen Gäste vertreten.

Der Tag des Helfers fand in Frohnau am Zeltinger Platz statt. Bei tollem Wetter wurde das Fest mit zahlreichen Reinickendorfer Hilfsorganisationen um 11 Uhr vom Senator für Inneres, Frank Henkel und  Bezirksbürgermeister Frank Balzer eröffnet. Die Helferinnen und Helfer der verschiedenen Organisationen standen an diesem Tag im Mittelpunkt.


An den Ständen informierten sich die Gäste über die Aufgaben der verschiedenen Hilfsorganisationen informieren. Die Kleinsten konnten sich schminken lassen, sich auf der Hüpfburg austoben oder ihr Können an den neuen Spritzwänden unter Beweis stellen. Auch die Fahrzeugfans kamen nicht zu kurz. Verschiedene Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, DRK, THW und Maltesern konnten besichtigt werden. Einen Hingucker stelle  der Panther der Berliner Flughafenfeuerwehr dar.


Bei verschiedenen Vorführungen zeigte insbesondere die Freiwillige Feuerwehr Frohnau, wie man beim Wohnungsbrand oder einer eingeklemmten Person bei Unfällen vorgeht. Auch die Jugendfeuerwehr demonstrierte ihr Können. Den Tag beendete ein Konzert der Band "Hoover Brothers".

Die Helferinnen und Helfer der THW-Fachgruppe Infrastruktur versorgten das Fest und die Feiernden mit der nötigen Power, dem Strom für die Stände und die Bühne.


03.09.2016


Fotos: Markus Schneid, THW