THW feierte mit Freunden

Weit über 100 Gäste wollten es sich nicht entgehen lassen: das alljährliche Sommerfest beim Technischen Hilfswerk Berlin-Reinickendorf.

Die Gäste und THWler warten auf die offizielle Eröffnung durch Ortsbeauftragten Sven Jenning.

Ortsbeauftragter Sven Jenning konnte Burkard Dregger, Mitglied des Abgeordnetenhauses, Frank Balzer, Bezirksbürgermeister, Martin Lambert, Bezirksstadtrat, und Alexander Dzembritzki, Bezirksverordneter und Dr. Gernot Wittling als Vertreter des THW-Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt sowie zahlreiche Vertreter befreundeter Hilfsorganisationen ebenso wie Geschäftspartner, Unterstützer, Freunde und Förderer des THW Berlin Reinickendorf begrüßen.

In ihren Grußworten hoben sowohl Burkard Dregger, Frank Balzer als auch Alexander Dzembritzki die Bedeutung des THW hervor und zeigten sich froh darüber, dass man sich auch im Bezirk Reinickendorf stets auf die Unterstützung durch das THW verlassen könne. Bezirksbürgermeister Frank Balzer hatte eine Spende in Höhe von 200 Euro für die Jugendarbeit des THW Berlin Reinickendorf mitgebracht und überreicht. Zahlreiche Helferinnen und Helfer sowie Mitglieder der THW-Helfervereinigung waren mit ihren Familien zum Fest gekommen, um gemeinsam einen Nachmittag in unterhaltsamer Runde zu verbringen.

Für die kleinen Gäste gab es ein paar kleine blaue Einsatzfahrzeuge und weitere Spielmöglichkeiten, für die großen Gäste gab es neben Führungen durch die Räumlichkeiten und einer Schau der Einsatzfahrzeuge natürlich Gegrilltes und kühle Getränke.Für eine große Leinwand, um anschließend das Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft zu schauen, war ebenfalls gesorgt.

02.07.2016


Fotos: Markus Schneid, THW