THW im flackernden Schein des Frohnauer Osterfeuers

Berlin – Die Fachgruppe Infrastruktur des THW-Ortsverbandes Berlin Reinickendorf hat am Karsamstag die Freiwillige Feuerwehr des Stadtteils Frohnau beim Osterfeuer 2014 unterstützt. Bezirksbürgermeister Frank Balzer hatte auf dem freien inneren Rasenteil des weitläufigen Zeltinger Platz den großen Holzhaufen angezündet.

Beim Osterfeuer in Frohnau freuten sich über den gelungenen Ablauf (v. li. n. re.) Christian Strauß von der Freiwilligen Feuerwehr Frohnau, Bezirksbürgermeister Frank Balzer, Harald Köhrich und Carmen Lipina vom THW Berlin Reinickendorf und zwei Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Frohnau.<br /><br />Copyright Bezirksamt Reinickendorf

Mit zwei Fahrzeugen und einem Stromaggregat von 35 kVA waren sechs Helfer/innen angerückt, um Essen- und Getränkestände mit Strom zu versorgen. Außerdem haben sie zur Sicherheit bei Dunkelheit den Platz mit vier starken Scheinwerfern ausgeleuchtet.

Bei frühlingshaften Temperaturen hatten viele Reinickendorfer Bürger die Veranstaltung besucht, um das Osterfest auf gesellige Art zu beginnen. Hierzu hat die Fachgruppe Infrastruktur mit ihrem Einsatz ab 12:00 Uhr bis in die Nacht ihren Beitrag geleistet.

19.04.2014