THW Reinickendorf wieder beim Karneval der Kulturen

Bereits das dritte Mal beteiligte sich das THW Reinickendorf an dem großen interkulturellen Berliner Umzug „Karneval der Kulturen“. Erneut unterstützte der Ortsverband das „Argentinische Centrum in Deutschland“ (Centro Argentino en Alemania – Region NorEste e. V. / CAARNE) beim Bau des Mottowagens auf dem THW-Kipper.

Rund zehn CAARNE-Mitglieder hatten zuvor zusammen mit THW-Schirrmeister Reinhard Kretschmer mehrere Wochen lang den LKW vor allem mit Motiven aus der argentinischen Metropole Buenos Aires umgerüstet. Eine Musikgruppe sowie Tänzerinnen und Tänzer begleiteten das Fahrzeug auf dem Umzug durch den Berliner Bezirk Kreuzberg. Vergangenes Jahr hatte das CAARNE-Gefährt sogar den 1. Preis als schönster Umzugswagen gewonnen.

Die Fotos zeigen Vereinsmitglieder und Reinhard Kretschmer bei der Vorbereitung des CAARNE-Trucks auf dem Hof des THW Ortsverbandes Berlin Reinickendorf.

08.06.2014

Fotos: Horst Engelhardt (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)