WM-Fanmeile in der Unterkunft

Was macht ein THW-Ortsverband (OV), wenn ausgerechnet das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 am Ausbildungsabend stattfindet?

Jubel – Tor

Die Fanmeile wird kurzerhand in die Unterkunft verlegt. So geschehen im THW OV Berlin Reinickendorf am Montag, 16. Juni, vom An- bis zum Abpfiff. Während ein gutes Dutzend Helfer die siegreiche Begegnung mit Portugal auf dem Bildschirm verfolgte gingen Nichtfußballer ihrem THW-Dienst nach.

Das Standard-Programm eines montäglichen Ausbildungsabend mit Unterführerbesprechung und Antreten zu Beginn fiel an diesem Montag-Abend zur Freude der Fußball-Fans aus. Stattdessen jubelten sie in der Kantine über die ersten drei Tore, die das deutsche Team bereits während der 1. Halbzeit schoss. Geradezu stürmisch feierte die THW-Kicker-Versammlung das vierte Tor in der 2. Halbzeit. Den TV-Genuss in der Kantine der Unterkunft störten lediglich bisweilen kurze Empfangspausen aufgrund einer einfachen mobilen Antenne. Dass diese Fanmeile „trocken“ blieb und auch ohne Bier immer wieder Jubel ausbrach oder kurze Zitterpartien ohne Nachtrunk durchlitten wurden, soll hier gebührend vermerkt sein.

16.06.2014

Fotos: Horst Engelhardt (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)