Jede Woche aufs Neue trainieren die Helferinnen und Helfer des THW Berlin Reinickendorf für den Ernstfall. Diesmal galt es für die drei Bergungsgruppen unter Zuhilfenahme der Mittel des Technischen Zuges eine Seilbahn aufzubauen.
Ein Team des Technischen Hilfswerks (THW) Berlin Reinickendorf unterstützte die Sportparkeröffnung der Reinickendorfer Füchse in der benachbarten Kopenhagener Straße.
„Ohne ernsthafte Unfälle oder größere Schäden verlief die Kraftfahrer-Aus- und Weiterbildung in Havelberg von Himmelfahrt bis einschließlich Abbau und Abreise am Sonntag“, atmet Übungsleiter Stephan Bosek erleichtert auf.
Das THW-Kraftfahrer-Sicherheitstraining in Havelberg ist am Sonntag zu Ende gegangen. Teilnehmer und Organisatoren vom THW-Ortsverband Berlin Reinickendorf zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf und den Ergebnissen.
Elf THW-Ortsverbände, fünf Freiwillige Feuerwehren, die Berliner Feuerwehr sowie das DRK mit zusammen 170 Helferinnen und Helfern und 53 Fahrzeugen beteiligen sich vom 14. bis 17. Mai am Fahrer-Training nahe Havelberg.