Jahresübersicht

Reinickendorfs Bezirksbürgermeisterin Marlis Wanjura war begeistert: Die Jugend des THW Ortsverbandes schaffte es am 23. August 2004 gleich beim ersten Versuch, einen LKW auf handelsübliche Biergläser zu stellen.
Die Bürgermeisterin des Berliner Bezirkes Reinickendorf, Marlies Wanjura, zeichnete am 23. August 2004 Helga Tischmann für ihr herausragendes Engagement als ehrenamtliches Mitglied des THW mit dem Reinickendorfer Silbertaler aus.
Zugführerin Petra Jenning erkundet nach schweren Überschwemmungen im Auftrag der Vereinten Nationen Hilfsmöglichkeiten in Bangladesh.
Sie ist siebzehn, ihr langes braunes Haar fällt offen und locker über die rechte Schulter. Irgendwo klingelt ein Handy, sie lächelt verlegen und kramt in ihrer kleinen Handtasche: "Lass' mal heute Abend telefonieren".
Der langjährige Zugführer Sven Wessoly übernahm am Samstag, 3. Juli 2004, die Führung des Ortsverbandes Berlin-Reinickendorf im Technischen Hilfswerk (THW). Die Mehrheit der Führungskräfte hatte dafür gestimmt, dass der 32jährige…