Nachruf

In der Nacht zum 02.04.2014 verstarb nach langer schwerer Krankheit unser Kamerad Günter Tischmann. Günter Tischmann trat am 24.02.1958 als Helfer dem damaligen Bezirksverband Reinickendorf bei. In seinem Wirken im THW nahm er verschiedene Führungsfunktionen innerhalb des Ortsverbandes wahr. Auch über die Grenzen des Bezirkes Reinickendorf war Günter als Bereichsausbilder für Atemschutzgeräteträger und als Feldkoch bekannt.

Foto: Lutz Grau

Seine Erfahrungen und sein Wissen gab er gerne an den Helfernachwuchs weiter, wurde er doch aufgrund seiner Kameradschaft von den Helferinnen und Helfern geschätzt.

Für seine Leistungen und seine Verdienste wurde er 2002 mit dem THW Ehrenzeichen in Gold und 1997 mit der Sonderstufe des Feuerwehr- und Katastrophenschutzehrenzeichens Berlin ausgezeichnet.

Seiner Familie gilt in diesen Tagen unsere Anteilnahme und unser aufrichtiges Mitleid.

Sven Jenning
Der Ortsbeauftragte für Berlin Reinickendorf

Manfred Kuratis
Vorsitzender der THW-Helfervereinigung Reinickendorf e. V.

02.04.2014

Foto: Lutz Grau