Jahresübersicht

Im Rahmen der regulären Montagsausbildung stand der Zweibockkran auf dem Lehrplan. Die Helfer der drei Bergungsgruppen bauten gemeinsam einen Zweibockkran.
So sollte es nicht sein, wenn THW-Helfer mit Atemschutzgeräten in den Einsatz gehen. Damit sie wissen, wie es richtig geht, hat Bereichsausbilder Maximilian Krüger die Grundausbildung für einige Teilnehmer in der Unterkunft in der…
Zum wiederholten Male unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Berlin Reinickendorf mit mehreren Helfern und Einsatzfahrzeugen am Samstag die Berliner Feuerwehr. Zahlreiche technische Hilfeleistungen kamen wieder zusammen.
Ein Erfolg war auch der diesjährige Lebensrettertag der Reinickendorfer Hilfsorganisationen. Trotz Temperaturen von weit über 30 Grad kamen zahlreiche Besucher und verbrachten einen abwechslungsreichen Tag.
Gemeinsam absolvierten die Zweite Technische Einsatzeinheit der Polizei Berlin und die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes Berlin Reinickendorf vom Technischen Hilfswerk (THW) eine Ausbildung auf dem Wasser.