Jahresübersicht

Freiwillige Feuerwehr Frohnau feiert Tag des Helfers mit der Frohnauer Bevölkerung und Reinickendorfer Hilfsorganisationen.
Eine Übung ist für die Helferinnen und Helfer des THW Berlin-Reinickendorf nichts Besonderes. Nur durch wiederholtes Üben kann der hohe Ausbildungsstand erreicht werden, der im Einsatzfall schnelle Hilfe gewährleistet.
Nach einem Brand in der Unterkunft in der Groscurthstraße war der Umzug von 70 Personen erforderlich geworden. Das THW leistete Amtshilfe.
In Kooperation mit der Jugendverkehrsschule und der Polizeidirektion 1 hat das THW Reinickendorf die Kitaaktionstage zum Thema „Sicher zur Schule“ unterstützt. Ziel der Veranstaltung war es den unterschiedlichen…
Gemeinsam mit dem THW-Ortsverband Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf übten die Helferanwärter aus dem Ortsverband Berlin-Reinickendorf.